logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-heute » Band 1187: Der Schädelwald
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator

25.11.2019 17:17
Band 1187: Der Schädelwald
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schon immer galt der Wald als etwas Besonderes. Immerhin hatten die Germanen das Römerheer an dieser Stelle blutig zurückgeschlagen. Doch was hier vor über 2000 Jahren geschah, war nie vergessen. Und die Toten waren nie wirklich tot ...

Geschrieben von Veronique Wille
Erscheinungstag: 26.11.2019

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126125
Ma`soht
Gruenschnabel

05.12.2019 22:19
RE: Band 1187: Der Schädelwald
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

bisher habe ich die Romane von Simon Borner und anderen Neueinsteigern aus Desinteresse nicht gelesen. Mich interessiert jetzt vor allem die Entwicklung ab Band 1190 - 2000. Ich bin Leser seit 1978. Seit dem Tod von Werner W. Gisa ist die Entwicklung der Romane stagniert besw. hat sich verschlechtert. Was habe ich mich früher darüber gefreut wenn ich im Epilog den Satz gelesen habe " eine neue Ära beginnt". und heute, purer Müll. Ich werde die Entwicklung bis Band 2000 beobachten und danach weiter lesen oder endgültig "Tschüss "sagen. Ich vermisse Pia. Sie sollte sich mal an den Bastei-Verlag zwecks ihren tollen Geschichten wenden.

Ma`soht ist offline Beiträge von Ma`soht suchen Nehmen Sie Ma`soht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126421
Icho Icho ist männlich
Doppel-As

06.12.2019 09:35

Allgemeine Rants/Meinungen zum PZ gehören besser in den Thread
http://www.gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=17013&sid=

Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126426
Ma`soht
Gruenschnabel

06.12.2019 16:47

sorry, werde ich in Zukunft beachten. Wall

Ma`soht ist offline Beiträge von Ma`soht suchen Nehmen Sie Ma`soht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126432
Icho Icho ist männlich
Doppel-As

07.12.2019 11:34

Der vorliegende Roman hat mir gut gefallen. Schön aufgebaut mit der Klinik und dem Übergang zum titelgebenden Schädelwald mit einer sehr bildhaft beschriebenen düsternen Grundstimmung.
Ich hatte mir zwar eine etwas andre Geschichte vorgestellt, wurde aber trotzdem gut unterhalten.
Zammy hilft, mal wieder, einer nicht mehr so alten Bekannten aus der Patsche. So kommen Geschichten mit einem offenen Ende irgendwann manchmal dann doch zu einem Ende. Obwohl...auch in dieser Geschichte wurde sich eine Fortsetzung offen gehalten.
Über den Witz mit/über eine Stadt in NRW mußte ich, auch wenn der einen Bart hat, trotzdem lachen. Gut recherchiert Frau Willesmile
Macht 7/10 Amulette

Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126450
ufo-bote
Gruenschnabel

07.12.2019 17:44
RE: Band 1187: Der Schädelwald

Zumindest eines bleibt am ende Merkwürdig: Der auch hier im Forum Bekannte Wirrwolf Werner Kuert aus Lippstadt wurde weder von Faolan noch Pascal gefunden.

ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126465
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: