logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-heute » Band 490: Rücksturz zur Erde
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 4601

30.10.2018 10:29
Band 490: Rücksturz zur Erde
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Mit Xijs Idee rückt die Erde wieder in den Fokus der Initiatoren – und diesmal aus einem ganz anderen Grund: Kontakt aufzunehmen mit den dortigen Hydriten. Zuvor muss aber der Genozid an den Pancinowa auf Terminus aufgearbeitet werden.
Auch Matthew Drax drängt es zur Erde. Mit den drei Pancinowa und einer Gruppe Kasynari-Wissenschaftler durchquert er das Wurmloch, um erste Vorbereitungen für die Rettungsaktion zu treffen – was ihn vor größere Probleme stellt als gedacht. Denn in San Antonio wartet schon ein alter Gegner auf ihn, der nach Rache dürstet...

Geschrieben von Ian Rolf Hill
Cover von Néstor Taylor
Erscheinungstag: 30.10.2018

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111429
Knollo
Tripel-As


Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 160

10.11.2018 13:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kommen wir doch mal zu den schönen Dingen… diesem Heft zum Beispiel…
Bitte, Bitte… nicht nachlassen, Florian… was hier wieder in einen Band gequetscht wurde ist allererste Sahne…

Schlechtes Timing…
Haben hier höchstens Kasynari und Pancinowas… den was eigentlich Storymäßig im Vordergrund stehen müsste wird hier für mich ganz klar von den absolut unübertrefflichen Charakterzeichnungen von Vasraa (wobei der Epilog da noch mal einen draufhaut) und Matuu gezeitigt…

Es dauerte zwar bei beiden Handlungssträngen ein wenig, ehe mir ein Licht aufging… aber daraufhin las es sich um so schöner…

Matuu bekommt hier ein so was von schönes Finale zelebriert, einfach nur köstlich… Glitzflitz, in mehrfacher Hinsicht…

Noch besser, oder auch erhabener fand ich ja dann noch die Lektion die mir Vasraa mit dem Sandsack erteilte… ja, ja immer diese Selbstgefälligen… Jähzornigen… Im Namen des Herrn, gut jetzt… hab verstanden…

Da konnte mir nicht einmal der Kurzauftritt mit der Gör Xaana und dem Laufburschen Aki die Laune vergällen…

Snäkkisches Fazit…
Ringmond, Novis Prime, San Antonio, in veränderlichen Anteilen aber in einer vernünftig portionierten Reihenfolge… nur einmal von einem ,,kurz zuvor” unterbrochen… was will ich da noch groß palavern… Allererste Sahne, genauso kann man sich wieder aufrichten, stärken und kräftigen… Sehr Gut, mit dem Bonus der Gnade des Herrn… Danke…

Die Sonne ist zwar schon längst untergegangen, aber die Zukunft sieht ausnahmsweise mal nicht ganz so düster aus… Deswegen haue ich hierfür mal eben noch ein TOP raus… Verdientermaßen sozusagen… nein nicht für mich, dem Autor gegenüber dienlich natürlich… wie man sieht kann ein Geduldsfaden anscheinend auch wieder Dicker werden… Klasse…

PS.: Möglicherweise bin ich aber auch dem Wurmloch nur zu nahe gekommen… Schnell noch ein Willkommen im Paradies, bevor mich der Hauch der Hölle trifft… direkt in Sii´ster Mercys Arme…

__________________
…maddrax & dorian hunter…

Zuallererst ist jeder meiner Texte ein Dankeschön an den Autor,
keinesfalls dafür ausgelegt anderen die Geschichte zu verderben!
Eher Ansporn auch zu lesen/schreiben...

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111853
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2018