Diego Maradona ist tot:
Argentinische Fußball-Legende stirbt mit 60 Jahren
Gemocht habe ich ihn nie. Er stand für mich eher für Mogeleien und Schauspieleinlagen. Stichwort " Die Hand Gottes". Trotzdem war er ein großer Fußballstar, dessen früher Tod sicherlich in Zusammenhang steht mit seinem unsoliden Lebenswandel nach der Karriere. Möge er in Frieden ruhen.
Zur aktiven Zeit nicht gemocht, weil oft genug starker Gegner meiner fovorisierten Mannschaften, spätenstens 1986 mit dem Führen zur Weltmeisterschaft zur Legende geworden ist er dies für mich auch geblieben... Aber man sieht mal wieder, wie schwer es Legenden nach Beenden der Karriere haben, oft genug gleicht es einem Absturz... Trotzdem war er ein Großer, R.I.P.
LG Lessy
Laut DFL wird es in allen Bundesligastadien am Wochenende eine Schweigeminute geben. Des weiteren wird mit Trauerflor gespielt. Meine Meinung dazu, finde ich jetzt ein wenig übertrieben. In Argentinien und in Neapel finde ich das angemessen und in Argentinien wird sogar für drei Tage Staatstrauer angeordnet ....aber hier ?. Dann könnte man hier auch für Karl Dall eine Schweigeminute einplanen.