logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » R.I.P. Thread » Cartoonist Uli Stein ist tot
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

04.09.2020 13:08
Cartoonist Uli Stein ist tot
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cartoonist Uli Stein ist tot

Der Cartoonist Uli Stein ist tot. Der international bekannte Künstler sei vor einer Woche in seinem Haus bei Hannover gestorben, sagte Katja Seifert, Vorstand der Uli-Stein-Stiftung für Tiere in Not, am Freitag. Steins drolligen Mäuse, Pinguine, Hunde und Katzen haben den Künstler bekanntgemacht.

Quelle: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/celebrity/cartoonist-uli-stein-ist-tot/ar-BB18HHop?li=BBqg6Q9&ocid=ACERDHP17

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137217
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

04.09.2020 13:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Über den konnte ich IMMER lachen, und am besten sind mir die Geier im Straßencafé in Erinnerung, die "dreimal gemischtes Aas mit Sahne" bestellen.

Edith Wharton: Afterwards

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137218
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende

04.09.2020 14:09

Ja, seine Cartoons sind und bleiben einfach große Klasse!
Alles, was er seinen Tieren in den Mund legte, kann man punktgenau auf (fast) alle Menschen übertragen ...

Ruhe in Frieden!

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137222
Sinclair Sinclair ist männlich
Kaiser

04.09.2020 15:09

Ruhe in Frieden Uli Stein. Auch ich habe mich oft an seinen Cartoons erfreut. Heul

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137232
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig

04.09.2020 17:52

Danke für all den Spaß, den Du mir bereitet hast, Uli Stein! Du fehlst! Heul

Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137233
Roland
Lebende Foren Legende

04.09.2020 19:37

Ja. Wenn man deine Zeichnung sofort erkennt, auch wenn sie nicht signiert wären, dann hast du was erschaffen.
Und hier auch etwas wirklich gutes! Daumen_hoch

Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137239
Redaktion Zamorra Redaktion Zamorra ist männlich
Mitglied

05.09.2020 05:36

In allen Nachrufen fehlt, dass Uli Stein beileibe nicht nur "drollige Mäuse, Pinguine" etc. gezeichnet hat, sondern in den ersten Jahren fast ausschließlich makabre tiefschwarze Cartoons. Zum Beispiel schmückten viele seiner Zeichnungen ab den frühen siebziger Jahren LUTHER'S GRUSEL MAGAZIN.

Redaktion Zamorra ist offline Email an Redaktion Zamorra senden Beiträge von Redaktion Zamorra suchen Nehmen Sie Redaktion Zamorra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137243
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

05.09.2020 09:37

Stimmt. Da waren manchmal Comic-Strips von ihm enthalten.

Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137251
Herr der Finsternis
Kaiser

05.09.2020 18:00

Toller Künstler gewesen!Ich mag seine Werke sehr!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137259
kualumba kualumba ist männlich
Team

07.09.2020 10:11

Ich finde seine Werke auch klasse. R.I.P.

Gelesen(Romane-Comics): 2020(81-cool, 2021(0-0)

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137319
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

19.09.2020 21:42

Bei der Meldung "Uli Stein ist tot" dachte ich zuerst an den Torwart, aber das passte vom Alter her nicht ganz. Die Zeichnungen kenne ich natürlich auch, muss aber zugeben, dass mir der Künstlername nicht präsent war.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137656
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: