logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-heute » Band 1204: Versunkene Göttin
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 4781

25.07.2020 17:21

Startbeitrag !

Band 1204: Versunkene Göttin
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Eine Klingel gab es nicht. Also klopfte Nicole kurzerhand an die Haustür. Als sich nichts tat, schaute sie noch einmal über die Straße hinweg hoch zur Kirche, deren Turm sich wie ein mahnender Zeigefinger vor dem Himmel abhob. Von Zamorra war nichts mehr zu sehen. Er musste bereits hineingegangen sein.
Der Gedanke, dass er jetzt ohne sie dort drinnen war und womöglich wirklich auf den widerwärtigen Alten stieß, der sie vor der Seebrücke angesprochen hatte, gefiel ihr immer weniger.
Wir hätten uns nicht trennen sollen.
Aber jetzt war es zu spät ...

Autor(in): Veronique Wille
Erscheinungstag: 21.7.2020

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Myxin der Magier
Routinier




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 383

30.07.2020 11:54
RE: Themen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sidemyus
z.b. Die neue Hölle (vorantreiben)
Die Ewigen
Zamorra und Nicole nicht als Anfänger dastehen lassen (jeder neue Amulettbesitzer kennt sich
besser aus mit den Dinger als Zamorra.
Vassago nicht vergessen.


Also, zur neuen Hölle kann ich sagen, dass der Kollege Schwichtenberg da dran ist. In den Bänden 1214/1215 sollte sich da etwas tun. Er kommt im Moment leider wieder nicht ins Forum, daher übernehme ich das für ihn.

Bei Zamorra (und auch Nicole) sind wir bemüht, dass ihm der Titel "Meister des Überdrüss ... äh, Übersinnlichen" auch wieder gebührt.

Immerhin zwei von vier, das ist doch schon mal eine gute Quote. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135855
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 9871

30.07.2020 22:32
RE: Themen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Er kommt im Moment leider wieder nicht ins Forum, daher übernehme ich das für ihn.


Würde mich wirklich mal interessieren, was genau da das Problem ist. Das kann doch nicht sein, echt ärgerlich. Heul

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Dämonenkiller (vielleicht pausiert bis die Neuauflage aufgeholt hat)

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135886
ufo-bote
Mitglied


Dabei seit: 25.11.2018
Beiträge: 36

30.07.2020 23:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, das der I-Net Anschluss den er benutzt nicht Privat ist, und daher gewissen Restriktion unterliegt. Wenn jemand eine Lösung hat um per SMS hier im Forum zu schreiben ( ich kenne Foren in denen das möglich ist) dann bitte beim Weltenbummler melden, der dafür sehr dankbar wäre. Im übrigen liest er hier zwar häufig mit, kann wegen der oben genannten Probleme nur eben nicht Antworten.
Zum Anderen wünsche zumindest ich ihm einen erholsamen Urlaub.

                                    ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135889
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 9871

30.07.2020 23:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Per SMS weiß ich auch nicht. Aber per Smartphone und LTE geht und verbraucht sehr wenig Datenvolumen. Das Forum hat leider keine Mobilansicht und es ist ziemlich viel reingezoome bei der Bedienung.

Naja, es ist doch auch schön, wenn man als Autor einfach mitliest. Ich würde ja schreiben, "ärgere dich nicht" aber das ist so einfach gesagt.

Dem Urlaubsgruß schließe ich mich an. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Dämonenkiller (vielleicht pausiert bis die Neuauflage aufgeholt hat)

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135890
Sinclair Sinclair ist männlich
Koenig




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 859

31.07.2020 08:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Während Zamorra sich, in der Kirche von Wustrow, dem besessenen Jasper Hinrichsen stellte, suchte Nicole Evica Marten auf. Die Großmutter der ebenfalls verschwundenen Lya. Sie kommt gerade rechtzeitig um Evica vor einem Angreifer zu retten. Weil sich Zamorra nicht meldet führt ihr nächster Weg zur Kirche. Dort findet Nicole zwar Spuren eines Kampfes und das Amulett des Professors, aber keine Spur von Zamorra. Noch bevor Nicole Zamorra finden kann, gerät auch sie in eine Falle. Zamorra erwacht in einer fremden Dimension, auf dem Friedhof der vergessenen Götter. Wird es für ihn eine Rückkehr geben oder wird er das Grab belegen, dass für ihn bestimmt ist obwohl er kein Gott ist?

Meinung: Zweiter Teil des Romans von Veronique Wille, der spannend fortgesetzt wird. Leider fielen mir zunächst namentliche Unstimmigkeiten im Text auf. Bereits auf Seite 8 hieß Lennard Wilmer plötzlich Leonard. Auch Lyas Verehrer Sven wurde auf Seite 30 linke Spalte plötzlich irrtümlich Jens genannt. Hier schien die Autorin nicht ganz bei der Sache gewesen zu sein. Parallel zur Handlung in der Gegenwart werden auch die Ereignisse um die tragische Liebe zwischen Aaron und Srilenka in der Vergangenheit weiter erzählt. Die Legende von Svantevit gibt es bekanntlich wirklich. Zu Svantavita, Aaron und Srilenka habe ich keine Quelle gefunden. Daher gehe ich davon aus, dass es sich hier um eine rein fiktive Legende handelte, die ausschließlich der Fantasie der Autorin entsprungen ist. Veronique hat die Ereignisse aber sehr lebendig geschildert. Daher bin ich als Leser durchaus gut unterhalten worden. Für mich war es eine interessante Idee, Svantevit eine weibliche Göttin an die Seite zu stellen. So ist die Legende um Svantevit um eine Variante reicher geworden. Zamorra spielte im zweiten Teil nur eine kleine aber entscheidende Rolle. Ein letzter Höhepunkt war Zamorras Höllenfahrt auf Dafinas Feuerstuhl. Das Aussehen, des in Stücke gehackten und doch wieder zusammengesetzten Jasper Hinrichsen, habe ich mir lieber nicht allzu bildlich vorgestellt. Dafür dass er sich so zäh erweist, gestärkt durch Svantevits Kraft, ist der finale Kampf, im Vergleich zum ersten Teil erstaunlich kurz und schmerzlos. Auch dass es wirklich nur vier Hexenschwestern waren, klärt sich am Schluss auf. Alinka, Evica, Blazenka und Dafina. Der fünfte Name Belinka, aus dem ersten Teil, war also ebenso verkehrt wie die anderen Namensverwechslungen in diesem Roman. Insgesamt ist der Schluss sehr knapp und eilig verfasst worden. Aber im Epilog wird noch klar, dass die vermisste Lya dorthin geraten ist, wo ihre Großmutter und deren Schwestern bereits waren. Dort soll sie zur Svantavita ausgebildet werden, damit auch zukünftig jemand darüber wacht, dass Svantevit nicht wieder erweckt wird. Damit waren alle Fragen geklärt. Insgesamt gebe ich auch für den zweiten Teil, die Note 2 = Gut und damit noch einmal vier von fünf Amuletten. Auch nach der im Forum gängigen Bewertung vergebe ich ein Gut.

Buch

__________________
Ob Rügen oder Ostfriesland ? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 31.07.2020 13:45.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135915
sidemyus
Gruenschnabel


Dabei seit: 22.11.2019
Beiträge: 6

31.07.2020 08:16
RE: Themen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke Myxin für den Tipp, da werde ich mir die 1214 und 1215 doch kaufen und wer weiss, vielleicht gibt es ja wieder einen Neueinstieg.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sidemyus am 31.07.2020 08:20.

                                    sidemyus ist offline Beiträge von sidemyus suchen Nehmen Sie sidemyus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135917
Myxin der Magier
Routinier




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 383

31.07.2020 09:45
RE: Themen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sidemyus
Danke Myxin für den Tipp, da werde ich mir die 1214 und 1215 doch kaufen und wer weiss, vielleicht gibt es ja wieder einen Neueinstieg.


Das freut mich zu hören. Vielleicht probierst du es einfach schon mit Band 1209? Da beginnt nämlich etwas neues. Möglicherweise treffen wir damit auch deinen Geschmack. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135921
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3332

31.07.2020 11:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bis 1209 bleibe ich auf jeden Fall auch bei der Serie. Danach entscheide ich, ob ich weiterlese. Ich hänge gerade bei 1198 und kapiere gar nix, trotz "Was bisher geschah..." auf Seite 4.

__________________
Einen davon lese ich als naechstes: JS Classics 12, JS TB 10, JS 2197, JS 1865, MX 22, G.F. Unger SE 9, PR 9, PR 3000, PZ 3, PZ 1200, DH(3. Aufl.) 4, GK(2.Aufl.) 1, Torn 4, Vampira 9, TB 3

Gelesen(Romane-Comics): Mai20(4-2), Jun20(15-0), Jul20(35-1), Aug20(3-0)

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135930
Loxagon Loxagon ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2132

31.07.2020 11:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du hast dir auchn etwas blöden Zeitpunkt gewählt.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135931
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3332

31.07.2020 12:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Du hast dir auchn etwas blöden Zeitpunkt gewählt.


Den Gedanken hatte ich auch schon großes Grinsen

__________________
Einen davon lese ich als naechstes: JS Classics 12, JS TB 10, JS 2197, JS 1865, MX 22, G.F. Unger SE 9, PR 9, PR 3000, PZ 3, PZ 1200, DH(3. Aufl.) 4, GK(2.Aufl.) 1, Torn 4, Vampira 9, TB 3

Gelesen(Romane-Comics): Mai20(4-2), Jun20(15-0), Jul20(35-1), Aug20(3-0)

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135932
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 9871

31.07.2020 17:31
RE: Themen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sidemyus
Danke Myxin für den Tipp, da werde ich mir die 1214 und 1215 doch kaufen und wer weiss, vielleicht gibt es ja wieder einen Neueinstieg.


Das ist sowieso immer die beste Entscheidung. Selbst lesen und nicht zu sehr auf die kritischen persönlichen Eindrücke anderer hören. Hat ja jeder einen anderen Geschmack. In diesem Sinne: Es würde mich sehr freuen, wenn PZ mit dir bald einen weiteren Leser gewonnen hat. smile


Zitat:
Original von kualumba
Bis 1209 bleibe ich auf jeden Fall auch bei der Serie. Danach entscheide ich, ob ich weiterlese. Ich hänge gerade bei 1198 und kapiere gar nix, trotz "Was bisher geschah..." auf Seite 4.

Falls es dir um eine Übersicht geht, kann ich dir pz-info.de oder die gruselroman-wiki empfehlen, link in meiner Signatur. Ich habe nur leider die Handlungsbögen bzw. vorheriges/nächstes Heft zu diesem Thema immer noch nicht angefangen. Wall

Oder noch besser. Einfach hier im Forum Fragen. Es sind ja neben Experten-Lesern sogar einige Autoren angemeldet.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. Professor Zamorra
2. John Sinclair
3. Dämonenkiller (vielleicht pausiert bis die Neuauflage aufgeholt hat)

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135982
Myxin der Magier
Routinier




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 383

01.08.2020 00:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Autoren wissen auch nicht alles. großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135995
sidemyus
Gruenschnabel


Dabei seit: 22.11.2019
Beiträge: 6

01.08.2020 07:33
Daumen hoch! RE: Themen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun gut, es sei mir gegönnt, ich werde mich in die 1209 reinlesen. Ich bin ein gönjamin , dieses Wort habe ich heute morgen im Cafe gehört. Myxin danke für den Tipp. Und wenn ich ehrlich bin der Professor fehlt schon ein Stück.

                                    sidemyus ist offline Beiträge von sidemyus suchen Nehmen Sie sidemyus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135998
ufo-bote
Mitglied


Dabei seit: 25.11.2018
Beiträge: 36

01.08.2020 15:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Anläßlich einer größeren Hefte Übergabe an den Weltbummler läßt der ins Forum besten Dank und viel liebe Grüße ausrichten. Nun kann er wieder Bildungslücken beim Professor schließen. Und vielleicht findet er ja auch einen Gerichtsdiener der Zeit hat die Zeit festzuhalten, die uns davon läuft

                                    ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136005
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2018