logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 25 : Inkarnationen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mikru
Gast


28.12.2007 03:08
Band 25 : Inkarnationen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Kerzenflamme brannte wie erstarrt, ebenso widernatürlich wie das Licht selbst, das sich im Raum sammelte und das schrecklich kalt und kraftlos war, als müßte es erst von einem dunklen Spiegel reflektiert werden, um in diese Welt zu gelangen. Enya saß mit überkreuzten Beinen auf dem Teppich und blickte zum großen offenen Fenster des spartanischen Zimmers. Sie wartete. Es war Nacht. Ihr fürsorglicher Geliebter mußte bald zurückkehren. Dann war es soweit: Böen zerzausten Enyas Haar, als der gewaltige Greifvogel, den ihr lautloses Sehnen gerufen hatte, durch die Fensteröffnung brach. In der einen Sekunde war es noch ein stolzer Adler, in dessen Fängen ein frisches Herz hing. In der nächsten... ein Mann.

Autor: Timothy Stahl & Adrian Doyle
Erscheinungsdatum: 16.9.1997
Titelbild: Bolton

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
416
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 9634

04.11.2012 17:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich verzichte diesmal erneut auf eine Inhaltsangabe (wie schon zuvor bei der Auflösung des ersten Zyklus). Denn jeder sollte sich das Spektakel selber zu Gemüte führen.
Dieser Roman beendete nun den "Höllen-Zyklus". Was soll ich sagen ....einfach nur Wow !!!. Was die beiden Autoren hier abliefern kann man nur mit dem Wort grandios beschreiben. Wie schon Band 50 (Der Kreis schließt sich) im ersten Zyklus, wurden auch mit dem vorliegenden Band alle offenen Fragen beantwortet ( z.B. wie -und wodurch entstand das TOR ?, wer ist Gabriel wirklich ?, Savat's wahre Identität ?, Hidden Moons neues Bündnis ..etc.). Die Parallelen zu Band 50 des ersten Zyklus waren jedenfalls verblüffend. Auch hier wurden alle Protagonisten irgendwie wieder ins Spiel gebracht. War es im ersten Zyklus der Artefakt (die Opferschlange) die der Ur-Mutter zum Verhängnis wurde. Übernahm diesmal das Schwert von Siegfried (der Drachentöter) die Aufgabe des Paukenschlags . Mich hatte diese Variante echt geschockt. Die Figur Savat's fand ich einfach nur genial Heul . Doch das ist halt Vampira, hier werden keine halben Sachen getätigt und somit niemand verschont. Wie schon beim ersten Zyklus, wurde auch diesmal die Bibel ein wenig verändert. Fazit: Einfach ein klasse Zyklus Daumen_hoch .
P.S. Lilith u. Landru kamen in diesem Roman leider über eine Statistenrolle nicht hinaus. Doch nach diesem Zyklus hoffe ich stark, dass die Schwäche-Phase der beiden (Rückkehr ihres Erinnerungsvermögen) nicht allzu lange dauert. Nicht das sie am Ende noch den Gang vor dem Traualtar wagen großes Grinsen .
Besonderes:


Bewertung:
Von mir bekommt der Roman erneut die volle Punktzahl. Ich lasse 5 von 5 Sterne/Fledermäuse hier leuchten/flattern.

Cover:
Kann mit dem Teil nicht viel anfangen. Ist nicht so mein Ding.

__________________
JS: Band 2189: Gefangener der Alptraumwelt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 04.11.2012 21:56.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42675
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier


Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 267

04.11.2012 20:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für die Komplimente. Ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen, dass Timmy und ich nach dem Schreiben selbst überwältigt von der Art und Weise waren, wie sich alles fügte. Kein Quatsch. Den Höllenzyklus haben wir zelebriert, da steckt unglaublich viel Herzblut und gegenseitige Inspiration drin. Heul

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42682
Spätaufsteher Sptaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1214

23.02.2020 17:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Finale des Höllenzyklus hat mir wieder sehr gut gefallen. Salvat als Erzengel Michael, die Vorgeschichte mit seinen Brüdern und Luzifer wird gut erklärt. Sehr spannend und so wirklich vorbei ist es ja immer noch nicht. Ziehen wir doch nach der Hälfte des zweiten Gesamtzyklus(geht bis TH50) mal eine kurze Bilanz: Gabriel ist entkommen und hat Hidden Moon als Diener! Lilith und Landru sind ihrer Erinnerungen beraubt, hilflos und marschieren scheinbar ab jetzt gemeinsam durchs Leben. Hier müssen die Erinnerungen zurück, sonst wird man sich der Gegner kaum erwehren können und Liliths Auftrag wird sonst wohl auch nichts werden. Nofretete/Nexius ist weiter offen, da geht es im nächsten Band endlich weiter. Ein Gen-Vampir liegt noch auf Eis, hier möchte ich auch gerne die Fortsetzung haben. Was ist mit Nona und Chiyoda? Beth dürfte auch noch Leben, wann sehen wir sie wieder? Man sieht schon: Die Themen werden überhaupt nicht weniger. Wenn man das nicht so gewaltig aufziehen möchte wie diesen Höllenzyklus, sollte es langsam mal vorwärts gehen. Noch 25 Bände klingt viel, aber es sind auch viele Themen und wie ich unsere beiden Superhirne kenne, kommt da zwischendurch wieder noch mehr dazu. smile Für diesen Band und den Höllenzyklus insgesamt 4 von 5 Sterne. Trotz zwischenzeitlichen Ermüdungserscheinungen fand ich das echt stark! Danke smile

                                    Sptaufsteher ist offline Email an Sptaufsteher senden Beiträge von Sptaufsteher suchen Nehmen Sie Sptaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128930
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 4176

23.07.2020 23:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier habe ich auch voll gezückt, bin nach wie vor begeistert, weil ich die Auflösung der Urgeschichte richtig vorstellbar finde. So wie man sich das hier ausgedacht hat, kann man sich das auch auf andere Sereien übertragen, warum wurde Luzifer wie er war, wie war das mit den Erzengeln, ich lese das immer gerne und möchte darin auch gar nicht viel gerührt haben.
Hier ist es aber gelungen, die Legende Michael anzukratzen, und obwohl mir Michael eine der liebsten ist kann ich damit gut leben, die Art und Weise wie es passiert ist, das muss man ertsmal schaffen.
Die vorigen Rezis haben es eigentlich schon perfekt ausgedrückt, danke für ein tolles Werk...

@ Autoren - ihr hattet Recht mit eurer Vermutung meinerseits...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135575
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2018