logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2183: Der Verwandler
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2183: Der Verwandler
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
5
50.00%
mittel 
2
20.00%
schlecht 
3
30.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 8082

29.04.2020 09:17

Startbeitrag !

Band 2183: Der Verwandler
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Verwandler

Ein Männerabend!
Suko und ich hatten ihn uns gegönnt. Das musste einfach mal wieder sein. In Ruhe alles besprechen, was es zu besprechen gab. Und das in einem chinesischen Lokal. Dem besten in der Stadt, wie mir Suko glaubhaft versichert hatte.
Wie gesagt, ein Männerabend. Keiner von uns dachte daran, dass daraus ein Mörderabend werden könnte ...

Geschrieben von Jason Dark

Erscheinungsdatum: 12.05.2020

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 4117

30.06.2020 00:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade eigentlich, eine interessante Idee und ein guter Anfang führen für mich zu einem komischen Verlauf und einem komischen Ende.

Die Idee, das es einen Verwandler gibt, der eine genaue Kopie erstellt und in Form von Suko bei einem Treffen von John und Suko auftaucht, um John mit einem Messer anzugreifen, das hatte was... Das dies am Anfang noch verhindert wird war für mich nachvollziehbar. Dann wurde das allerdings für mich aber ohne Fakten wieder zu oft von links nach quer dikutiert.

Dann erschien der falsche Suko bei Shao, okay, da bereitet man etwas gegen das Sinclair Team vor, hat mir auch gut gefallen.

Dann begann für mich der Abstieg und die vielen Sinnlosigkeiten. Warum wird Sir James in dessen Fahrzeug kurz kopiert und dann doch der echte beeinflußt, das weicht von allem ab, auch vom Stil des Verwandlers. Das Kreuz befreit ihn, ohne Folgen für den Verwandler, war das jetzt Hypnose? Was wollte der Verwandler oder seine scheinbare Urform, dieser lichtförmige Schatten, bei John zu Hause? Was war eigentlich der Plan des Verwandlers?

Denn nun greit er sich den Freund der Begleitung Shaos, stiftet dort ein bisschen Unfrieden, dann geht es weiter zum Flughafen, um dort etwas Chaos zu schaffen und etwas in Brand zu stecken, läßt aber nun Zeigen zurück, dem konnte ich nicht mehr sinnvoll folgen...

Die ganzen Dialoge dahin mal zur Seite gelassen offenbahrt der Verwandler seinen Zusammenhang mit Matthias, im Verlaufe des Finales will er sich dann anstecken und wird von Höllenflammen geholt, die offensichtlich das Gesicht des Asmodis zeigen? Warum nun Asmodis, wenn es Matthias Spielzeug zu sein scheint, sonst kann sich Matthais doch nicht zurückhalten und muss sich zeigen und erklären...

Tut mir leid, ging echt komplett an mir vorbei, diesem Sinn des Ganzen konnte ich mich nicht erschließen, so dass es im Ergebnis ein schlecht von mir gab...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134634
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2018