logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Vampir Horror-Roman » VHR 201-300 » VHR Band 204: Der Fluch von Schloß Bersac von John P. Vanda
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: VHR Band 204: Der Fluch von Schloß Bersac von John P. Vanda
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

30.04.2012 09:51
VHR Band 204: Der Fluch von Schloß Bersac von John P. Vanda
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



An diesem schönen Oktobermorgen im Jahr 1952 war die Schimmelstute Pirouette ziemlich nervös. Nur widerwillig nahm sie die Befehle von Catherine du Bersac, der dreißigjährigen Herrin des gleichnamigen Schlosses in der Bretagne, an. Jetzt musste die dunkelhaarige Frau sogar die Gerte zu Hilfe nehmen. Die Stute schlug aus, trabte aber dann dennoch dorthin, wo Catherine du Bersac sie haben wollte: auf die Schneise zu, die sich an dieser Stelle weit in die ausgedehnten Wälder zog. Der Forst gehörte ebenso wie die anderen Ländereien in dieser Gegend zum Schloß, das in etwas zwei Kilometer Entfernung auf einem niedrigen Hügel stand. Die Stute hatte den schmalen Kopf hochgerissen, die Augen waren verdreht, und das Weiße in ihnen schimmerte. Nun versuchte das Tier mit aller Gewalt auszubrechen. Catherine, eine ausgezeichnete Reiterin, gab aber nicht nach. Mit Zügelhilfen, und einem energischen Schenkeldruck zwang sie das Reitpferd in eine Volte, unterwarf es so ihrem Willen. Mit schnellen Galoppsprüngen jagte Pirouette nun in den Wald hinein. Gerade begann Catherine du Bersac sich über den Sieg zu freuen, da sah sie, halb verdeckt von einem Baumstamm, einen Mann. Einen Mann? Eigentlich war sie sich da gar nicht so sicher. Zunächst hatte das Wesen tatsächlich wie ein Landstreicher oder Pilzsucher ausgesehen, doch nun wirkte es plötzlich ganz anders. Catherine hatte eher den Eindruck, als sei dieses Wesen gar nicht wirklich, als würde dort, seitlich neben der Schneise, ein rauchiges nebelhaftes Wesen lauern, ein Phantom. Eine Welle panischer Angst durchflutete die Herrin von Bersac.


Verfasst von John P. Vanda (= Manfred Böckl)

Titelbild von Nikolai Lutohin

Erschienen am 04.01.1977

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36054
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13029

30.03.2019 05:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wenn die Hauptperson, die Verlobte, nicht gewesen wäre, hätte das ein wirklich guter Roman werden können. Aber die Verlobte war nun einmal die Hauptperson…

++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116427
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020