logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2108: Das Vatikan-Gespenst
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2108: Das Vatikan-Gespenst
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
33.33%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
33.33%
schlecht 
1
16.67%
sehr schlecht 
1
16.67%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 4615

04.12.2018 20:46

Startbeitrag !

Band 2108: Das Vatikan-Gespenst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Welt, in der sich der Mann bewegte, war klein. Sie hätte ein Schutzwall sein können. Das war sie für die meisten auch. Aber dann hatten sich die Regeln geändert.
Jetzt stand die Welt auf dem Spiel. Und diese Welt besaß einen Namen, der wohl jeder kannte.
Es war der Vatikan!

Geschrieben von Jason Dark
Erscheinungstag: 4.12.2018

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 2672

14.12.2018 12:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade eigentlich, es war leider das gleiche Leseempfinden wie so oft. Sehr interessant angefangen und eine gute Geschichte gestartet, bis zu dem Zeitpunkt, als John bei der Vatikan-Polizei landet. Erst war der Polizist recht hart und skeptisch und bricht dann plötzlich noch vor dem Erscheinen der Beeinflußten ein, die anderen Polizisten fliehen sogar oder seien es schon...

Ab da waren mir die handelnden Personen zu sehr redend und nicht mehr handelnd, am ehesten noch Walter, der sofort auf die Flugechse schießt. Die Exorzisten haben ja nur geredet, obwohl ihnen ja nun irgendwann doch ein Höllenwesen gegenüberstand. Wie exorzieren sie denn? Ich hätte wenigstens Gebete, Bibelsprüche oder Handlungen aus einem Exorzismus erwartet, um dagegen irgendwie vorzugehen, aber nur stehen und diskutieren?

Dann der Priester, der sich zum Engel verwandelt, also irgendwie metallen und dann? Nichts!natürlich mag er Matthias unterlegen sein, aber ohne etwas zu sagenoder irgendeine Handlung?!? War mir zu wenig...

Was mir jedoch gefallen hat, Matthias wurde nun auch von Jason mal ordentlich dargestellt, auch wenn ich nicht verstehe, warum er den ersten Priester am Anfang tötet... und damit John natürlich über Fahther Ihnatius anlockt. Ein erster Angriff bei der Versammlung selbst hätte für die Hölle einen viel größeren Eindruck hinterlassen, zumal dann ohne Gegenwehr... Aber Matthias selbst, mir hat in diesem Band die Darstellung seines blauen Blickes gefallen, das hatte mal etwas seiner Macht entsprechendes, auch die Nummer mit den Flammen (den unnötigen Feuerball in der Trattoria lass ich da mal weg)... da gibt es mal keine Mecker im Matthias Threat. Auch die Idee, das Kreuz zu aktivieren und in diesem Bann noch eine Schuss loszulassen, weil ja eventuell eine Schwächung vorliegt, gute Idee...

Ich musste mich durch den Band schon durchquälen, aber weil mir Matthias hier vom Auftreten schon besser gefiel, will ich ein Mittel vergeben...

Zu der Rechtschreibdiskussion will ich nur anmerken, dass es hier mal wieder recht viele auffällige gab, ganz falsche Wörter etc... Ich lese normal drüber hinweg, hier hatte sich aber dich wieder einiges angesammelt...

LG Lessy groes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113360
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 1313

14.12.2018 12:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
hier hatte sich aber dich wieder einiges angesammelt...


groes Grinsen groes Grinsen groes Grinsen groes Grinsen

__________________
and the Lord said unto John, "Come forth an receive eternal life." But John came fifth and won a toaster.

What type of meat do priests eat on Friday... nun.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113361
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 2672

14.12.2018 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah ja, da hat er sich auch bei mir eingeschlichen, der Rechtschreibteufel... groes Grinsen groes Grinsen groes Grinsen

LG Lessy groes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113380
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Geisterspiegel.de - Das grosse Online-Magazin
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2018