logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 7916 Treffern Seiten (396): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Voting John Sinclair Nr. 2001 - 2020
iceman76

Antworten: 15
Hits: 206

02.08.2020 14:15 Forum: Cover-Charts

1. Nr. 2020 "Das Hexengrab"
2. Nr. 2017 "Mondschein-Zombie"
3. Nr. 2009 "Der Verbannte"
4. Nr. 2011 "Drei böse Geister"
5. Nr. 2003 "Töte John Sinclair!"


War aber ´ne schwere Entscheidung!

Thema: Band 2198: Carlottas Horrortrip
iceman76

Antworten: 0
Hits: 70

Band 2198: Carlottas Horrortrip 31.07.2020 21:07 Forum: JS2101-2200



Carlottas Horrortrip

In den Augen der sechs Kinder stand die nackte Angst!
Shirley Cannon genoss das Gefühl von Macht und Kontrolle, das dieser Ausdruck in ihr auslöste. Ja, sie fürchteten sich vor der Strafe, die sie erwartete. Gerne tat Shirley es nicht, aber es musste sein. Sie hatten es verdient. Und wenn sie jetzt keine Stärke zeigte, würden die Kinder den Respekt vor ihr verlieren. Das durfte nicht passieren. Niemals.
Das Herz klopfte Shirley bis zum Hals. Sie war zornig auf diese undankbare Brut, vor allem auf dieses renitente, zänkische Mädchen, das seine Brüder und Schwestern wiederholt zum Ungehorsam angestiftet hatte.
Aber damit wĂĽrde jetzt Schluss sein ...

Geschrieben von: Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 25.08.2020

Thema: Iceman´s Fussballbar!
iceman76

Antworten: 4721
Hits: 1012684

31.07.2020 20:57 Forum: Talk

Das Transferkarussell dreht sich weiter!

Herzlich willkommen an der Hamburger Strasse, Fabio Kaufmann!

27-Jähriger kommt von den Würzburger Kickers

Eintracht Braunschweig hat mit Fabio Kaufmann den sechsten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der 27-Jährige unterschreibt bei den Löwen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 und wechselt ablösefrei an die Oker.


Der in Aalen geborene Mittelfeldspieler durchlief die Jugend des VfR Aalen, ehe er sich 2011 dem SSV Ulm anschloss. Nach zwei Spielzeiten kehrte Kaufmann zu seinem Heimatklub zurück. Nach zwei Saisons wechselte der Rechtsfuß von der Ostalb zum FC Energie Cottbus, für den er 2015/2016 das Trikot überstreifte. Im Sommer 2016 nahm Erzgebirge Aue den Deutsch-Italiener unter Vertrag, der nach einem Jahr im August 2017 aufgelöst wurde. Seit Januar 2018 war Kaufmann auf dem Dallenberg aktiv und stieg mit den Würzburger Kickers in der abgelaufenen Spielzeit in die 2. Bundesliga auf. Mit 14 Treffern und 14 Vorlagen hatte er maßgeblichen Anteil an der Rückkehr der Rothosen in das deutsche Unterhaus.

Quelle: https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/herzlich-willkommen-an-der-hamburger-strasse-fabio-kaufmann/

Thema: GlĂĽckwunsch-Thread...
iceman76

Antworten: 3317
Hits: 558838

31.07.2020 11:25 Forum: Talk

Lieber kualumba,

herzlichen GlĂĽckwunsch zum Geburtstag!! groĂźes Grinsen

Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen Kuchen

Thema: Frage zu Justine Cavallo
iceman76

Antworten: 48
Hits: 7706

31.07.2020 06:52 Forum: Frage und Antwort

Zitat:
Original von Faceman75
Gerade Mallmann gehörte allerdings schon immer zu meinen liebsten Romanfiguren, deshalb würde es mich schon sehr freuen, wenn er, wie auch immer, wieder aktiver in der Serie mitspielen würde.


Das findet meine 150-prozentige Zustimmung!!!

Thema: Melinda Gordy stellt sich vor
iceman76

Antworten: 19
Hits: 353

RE: Melinda Gordy stellt sich vor 29.07.2020 14:57 Forum: Vorstell-Ecke

Zitat:
Original von Melinda Gordy

Nebenbei schreibe ich selbst Geschichten und arbeite an meiner ersten veröffentlichung. (aber unter einem anderen Namen - will hier ja keine werbung machen)


Hallo und herzlich Willkommen!
Hat mit dem anmelden dann ja doch gut geklappt! smile

Ein wenig Eigenwerbung sei Dir ausdrĂĽcklich erlaubt! Augenzwinkern

Viele GrĂĽĂźe

Thema: Was habt ihr denn als letztes gelesen?
iceman76

Antworten: 11876
Hits: 1477136

29.07.2020 12:29 Forum: Talk

John Sinclair EA

Band 90 "Jagd auf die Dämonenwölfe", Teil 2 von 2

Thema: Band 90 Jagd auf die Dämonenwölfe 2.Teil
iceman76

Antworten: 6
Hits: 4098

29.07.2020 12:28 Forum: JS1-200

Zitat:
Original von Lemi
So der Rest im zweiten Teil ist ziemlich schnell erzählt, John und Bill nehmen die Verfolgung von VanCleef und seinen Wölfen auf, die wurden aber mittlerweile aufgehalten, da die Hafenploizei auf Rauschgiftjagd ist. Dabei kommen noch die zwei Schurken Mel Djaffir und Hassan Le Duc ins Spiel.
VanCleef und seine Wölfe fliehen, wobei sie auf Grund laufen und sich an Land begeben, ebenso wie die entkommenen Djaffir und LeDuc und zu guter letzt auch John und Bill und gemäß dem Motto jeder gegen jeden wird das Finale eingeläutet...


Da geb ich Lemi absolut recht! Augenzwinkern

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ein knappes "sehr gut". Die beiden Gangster wären in der Tat noch ausbaufähig gewesen!
Lesenswerter Zweiteiler!

Thema: Frage zu Justine Cavallo
iceman76

Antworten: 48
Hits: 7706

28.07.2020 14:42 Forum: Frage und Antwort

Zitat:
Original von Sinclair
Also ran an die Cavallo und ab ins Reich des Spuks mit ihr.Motz


Carlotta kann se auch gleich mitnehmen... und den Roten Ryan von mir aus auch! groĂźes Grinsen

Thema: Iceman´s Fussballbar!
iceman76

Antworten: 4721
Hits: 1012684

27.07.2020 08:16 Forum: Talk

Eintracht trifft im DFB-Pokal auf Hertha BSC

Die genaue Terminierung steht noch aus

In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals trifft Eintracht Braunschweig im EINTRACHT-STADION wie bereits 2018 auf den Bundesligisten Hertha BSC.


Das hat die heutige Auslosung ergeben, die im Rahmen der ARD-Sportschau stattfand und von DFB-Präsident Fritz Keller sowie der stellvertretenden DFB-Generalsekretärin Heike Ullrich vorgenommen wurde.

„Gegen Hertha BSC zu spielen, ist ein schöner Pflichtspielauftakt in die neue Saison. Im DFB-Pokal gegen einen Bundesligisten anzutreten, ist immer eine reizvolle Aufgabe. Wir wünschen uns natürlich, dass zumindest einige Zuschauer dabei sein können“, kommentiert Eintrachts Chef-Trainer Daniel Meyer das Los.

Die Partie findet in Zeitraum vom 11. bis 14. September 2020 statt.

Weitere Informationen zur genauen Ansetzung später bekannt gegeben. Ob oder ggf. in welchem Rahmen Zuschauer zu dieser Begegnung zugelassen sind, steht noch nicht fest.

Quelle: Eintracht.com

Kommentar meinerseits: Schade das Alexander Madlung nicht mehr bei Hertha spielt! groĂźes Grinsen
Der hat nämlich im Aufeinandertreffen im Pokal 2004 den 3:2 Siegtreffer für die Braunschweiger erzielt! großes Grinsen großes Grinsen

Thema: Was habt ihr denn als letztes gelesen?
iceman76

Antworten: 11876
Hits: 1477136

26.07.2020 10:30 Forum: Talk

John Sinclair EA

Band 89 "Die Werwolf-Insel", Teil 1 von 2

Thema: Band 89 Die Werwolf-Insel 1.Teil
iceman76

Antworten: 6
Hits: 3364

26.07.2020 10:28 Forum: JS1-200

Zitat:
Original von Lemi
Nach zwei Werwolfmorden in London fĂĽhrt eine heiĂźe Spur auf die Insel Army-Island, auf der Elitesoldaten ausgebildet werden. Das fĂĽhrt dazu, dass John als Soldat und Bill als Reporter auf die Insel geschleust werden.
Schon gleich bei seiner ersten Begegnung sichert sich John eine Sonderbehandlung durch Van Cleef und Rapp. Ziemlich fertig lassen Beide John im Wald liegen, wo er von Bill gefunden wird. Dort treffen beide zum ersten Mal auf Wölfe mit dämonischem Einfluß. Doch mit vereinten Kräften gelingt es Beiden die Wölfe zu töten.
Schnell stellt sich heraus, dass Van Cleef was mit den Wölfen zu tun hat oder gar selbst einer ist, doch im Lager gibt es mehrere Helfer. John wird auf seinem Zimmer überwältigt. Rapp nimmt John sein Kreuz ab und er wird in den Wald verschleppt. Hierbei stellt sich raus, dass Sergeant Rapp kein Werwolf ist, sondern sich lediglich des Geldes wegen an die Gruppe gehängt hat.
Im Wald erlebt John die endgültige Verwandlung der restlichen Wölfe mit und zur Feier des Tages soll John getötet werden, da Van Cleef nun nach London will und die Insel mit Bomben in die Luft jagen will.
Bill kann den Commander inzwischen aber ĂĽberzeugen, dass einiges auf seiner Insel nicht mit rechten Dingen zugeht, als dann noch eine der Bomben gefunden wird, werden alle Hebel in Bewegung gesetzt und Bil macht sich auf die Suche nach John.
Er findet ihn mit zwei zurückgebliebenen Werwölfen kämpfend im Boot und versucht ihn zu retten, währen VanCleef mit seinen Wölfen Richtung London steuert...


Da wurde eigentlich alles gesagt was wichtig ist! groĂźes Grinsen Hab ich weniger Gehirnschmalz zu investieren! ^^

Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" mit Tendenz zu "top". Eine richtig actiongeladene Geschichte, man kommt kaum zum durchatmen! Dieser ersten Teil macht definitiv Lust auf den zweiten Teil! Ich bin auch mal gespannt ob der zweite Teil das Niveau noch einmal steigern kann!

Thema: Nightmare-on-Elm-Street-Darsteller John Saxon ist tot
iceman76

Antworten: 3
Hits: 85

Nightmare-on-Elm-Street-Darsteller John Saxon ist tot 26.07.2020 10:18 Forum: R.I.P. Thread

Nightmare-on-Elm-Street-Darsteller John Saxon ist tot

John Saxon, der Kultstar, der neben Bruce Lee in Der Mann mit der Todeskralle (OT: Enter the Dragon) kämpfte und als Vater von Freddy Kruegers größter Widersacherin Nancy in der Nightmare-Reihe mitgespielt hat, ist im Alter von 83 an einer Lungenentzündung in Murfreesboro, Tennessee gestorben. Das teilte seine Ehefrau Gloria mit.





Der aus Brooklyn stammende Italoamerikaner wurde 1936 als Carmine Orrico geboren. Als Jugendlicher wurde er von einem Talentscout entdeckt und arbeitete zunächst als männliches Fotomodel. Seine Schauspielkarriere begann bereits in den Fünfzigern mit einer kleinen Rolle im Remake Ein neuer Stern am Himmel (OT: A Star Is Born). Schnell spielte er seine ersten Hauptrollen in der Musik-Komödie Rock ’n' Roll (1956) und deren Fortsetzung Summer Love (1957). In Blake Edwards' Männer über Vierzig (OT: This Happy Feeling) trat er neben Debbie Reynolds auf, und in Vincente Minnellis Was weiß Mama von Liebe? (OT: The Reluctant Debutante) neben Sandra Dee.

Wie viele andere Schauspieler seiner Zeit, folgte er Ende der Sechziger dem Ruf der Italowestern und spielte 1968 in Enzo G. Castellaris Drei ausgekochte Halunken (OT: I tre che sconvolsero il West) mit. Ein Jahr später wurde er in der Ärzteserie "The Bold Ones: The New Doctors" als Chefchirurg Dr. Theodore Stuart besetzt. Diese Rolle spielte er in den ersten drei Staffeln der Serie.

Nach seinem Ausstieg aus der Serie folgte die Besetzung in einer der bekanntesten Rollen seiner Karriere. Im allerersten US-amerikanischen Martial-Arts-Film Der Mann mit der Todeskralle spielte er neben Bruce Lee mit, der drei Wochen vor Kinostart des Films gestorben ist.

Als Lieutenant Ken Fuller übernahm er 1974 im Genreklassiker Jessy – Treppe in den Tod (OT: Black Christmas) seine erste Rolle als Polizist in einem Horrorfilm. Es war natürlich nicht die letzte, denn in Wes Cravens Nightmare – Mörderische Träume (OT: A Nightmare on Elm Street) verkörperte er Lt. Donald Thompson, den Vater von Heather Langenkamps Nancy. In dieser Rolle kehrte er in Nightmare III zurück und fiel dort Freddys Skelett zum Opfer. In Cravens Freddy’s New Nightmare (OT: Wes Craven’s New Nightmare) spielte Saxon 1994 schließlich eine fiktive Version von sich selbst.

In den Achtzigern war Saxon auch im Seriengeschäft sehr aktiv. Eine wiederkehrende Rolle spielte er in der Primetime-Soap "Der Denver-Clan" (OT: "Dynasty") als Rashid Ahmed (!), ein Tycoon aus dem Mittleren Osten (es waren andere Zeiten…). In "Falcon Crest" stellte er den Vater von Lorenzo Lamas' Hauptfigur dar.

In den Neunzigern wurde es ruhiger um Saxon. Robert Rodriguez und Quentin Tarantino besetzten ihn als FBI-Agenten in From Dusk Till Dawn. In Tarantinos "CSI"-Folge "Grave Danger" wirkte Saxon als Bombenleger mit.

Quelle: https://www.filmfutter.com/news/john-saxon-tot/

Thema: Now playing Thread
iceman76

Antworten: 2362
Hits: 582747

25.07.2020 20:14 Forum: Musik

Thema: Der Retro-Fan bin ich.
iceman76

Antworten: 19
Hits: 285

25.07.2020 19:11 Forum: Vorstell-Ecke

Na dann...

... herzlich Willkommen in unserem Kreis!

Viel SpaĂź!

Thema: Iceman´s Fussballbar!
iceman76

Antworten: 4721
Hits: 1012684

25.07.2020 11:05 Forum: Talk

Eintracht Braunschweig sagt Teilnahme am aktuellen NFV-Pokal-Wettbewerb ab

Chancengleichheit nicht gegeben

Eintracht Braunschweig hat am heutigen Donnerstag beim Niedersächsischen Fußballverband die weitere Teilnahme am Landespokal abgesagt. Die Löwen werden zu der noch ausstehenden Halbfinal-Begegnung gegen den TSV Havelse, die ursprünglich Mitte April ausgetragen werden sollte, nicht antreten.


„Die Ausgangssituation hat sich vor der Wiederaufnahme des Wettbewerbs deutlich verändert. Nach dem feststehenden Aufstieg haben wir bereits einige Neuzugänge mit Blick auf die 2. Bundesliga verpflichtet und werden unsere Mannschaft bis zum Saisonstart noch weiter verstärken. Somit hat sie ein völlig anderes Gesicht und eine andere Qualität, als im April. Diese Problematik ergibt sich aufgrund des unumgänglich späten Fortsetzungszeitpunktes. Es ist für alle eine Ausnahmesituation. Vor dem Fairness-Hintergrund und der Chancengleichheit für die drei verbliebenen Mannschaften haben wir uns dazu entschieden, auf unsere weitere Teilnahme zu verzichten. Wir möchten so den Weg frei machen, um den drei Regionalligisten TSV Havelse, VfB Oldenburg und BSV Rehden einen sportlich fairen Wettbewerb um die Teilnahme am DFB-Pokal zu ermöglichen“, erläutert Peter Vollmann, Sportdirektor von Eintracht Braunschweig.

Quelle: https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/eintracht-braunschweig-sagt-teilnahme-am-aktuellen-nfv-pokal-wettbewerb-ab/

Thema: Was habt ihr denn als letztes gelesen?
iceman76

Antworten: 11876
Hits: 1477136

25.07.2020 10:56 Forum: Talk

John Sinclair EA

Band 88 "Der Friedhof des Schreckens", von Friedrich Tenkrat

Thema: Band 88 Der Friedhof des Schreckens
iceman76

Antworten: 7
Hits: 3475

25.07.2020 10:54 Forum: JS1-200

Zitat:
Original von Sheila Conolly

zum inhalt:
john und jane spielen für den kleinen conolly babysitter, während bill und sheila sich ein konzert der hot-devils ansehen.
im laufe des konzertabends gerät sheila in den bann der musiker und wird auf den friedhof des schreckens entführt.
kelett, dämon und „chef“ der rockband, braucht opfer, um an stärke zu gewinnen.
für john und bill beginnt ein wettlauf gegen die zeit, um bill´s frau noch rechtzeitig davor zu bewahren, zur untoten gemacht zu werden.
der geisterjäger muss mit seinem freund sogar noch bis in die tiefen der hölle vordringen, um sheila aus den klauen keletts befreien zu können ...


Dem schlieĂźe ich mich gern an! Augenzwinkern

Fazit: Auf mich ist der Funke diesmal nicht so ĂĽbergesprungen. Ich vergebe fĂĽr diesen Roman noch ein "mittel"!
Unter einem Friedhof des Schreckens stell ich mir persönlich was ganz anderes vor. Und Kelett blieb auch ziemlich blaß!

Thema: Was habt ihr denn als letztes gelesen?
iceman76

Antworten: 11876
Hits: 1477136

23.07.2020 17:40 Forum: Talk

John Sinclair EA

Band 87 "Schrei, wenn Dich die Schatten fressen!"

Thema: Band 87 Schrei, wenn dich die Schatten fressen!
iceman76

Antworten: 5
Hits: 2145

23.07.2020 17:38 Forum: JS1-200

Zitat:
Original von Lemi
Als Hank Selnick im Zuchthaus sitzt, beschäftigt er sich mit dem Leben nach dem Tod und prompt kommt er nach seinem Tod zu seiner Frau zurück. Diese soll für ihn Jane Collins töten.
Zur gleichen Zeit wird John zum Zuchthaus gerufen, weil Hank oft über ein Leben nach dem Tod gesprochen hat. Dort findet er das Buch mit dem Hank experimentiert hat und erfährt, dass Jane eventuell in Gefahr sein könnte.
Er aktiviert Suko, doch Suko kommt zu spät. Auch John wird aufgehalten, weil ihn Schatten angreifen und ihm das Buch wegnehmen. In dieser Zeit wird Jane von Mary Selnick aufgesucht und der Schatten von Hank "frisst" Jane. Ihr Schatten ist nun vom Körper getrennt.
John sucht verzweifelt einen Weg Jane zu retten und bekommt dabei Hilfe von Myxin, doch auch dieser Weg scheint zu scheitern, bis Suko die rettende Idee hat...


Der Zusammenfassung schlieĂźe ich mich mal an! smile

Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" für diesen Roman. Das gesamte Konzept fand ich ziemlich gelungen. Das Ende des Romans hat mich tatsächlich ein wenig überrascht!
Sollte man definitiv mal gelesen haben!

Zeige Themen 1 bis 20 von 7916 Treffern Seiten (396): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2018