logo
-- www.johnsinclair-forum.de -- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 4546 Treffern Seiten (228): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Band 524: Lichtblicke
Michael

Antworten: 1
Hits: 152

Band 524: Lichtblicke 19.02.2020 10:48 Forum: 401-heute



In letzter Zeit lief es schlecht für Colonel Aran Kormak: vom angehenden Obersten Militär in Meeraka zum Gefangenen der Reenschas. Und das ist noch nicht der Tiefpunkt, denn ihn erwartet seine Exekution!
Doch ein Kormak gibt nicht auf! Unverhoffte – wenn auch unfreiwillige – Hilfe kommt ausgerechnet von dem Feind, den zu schlagen er so jämmerlich versagt hat. Der Hort des Wissens späht die Festung der Reenschas mit tierischen Spionen aus, die den Colonel auf eine verwegene Idee bringen...


Geschrieben von Ian Rolf Hill
Cover von Shutterstock
Erscheinungstag: 18.2.2020

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

Thema: Band 1193: Saras Saat
Michael

Antworten: 3
Hits: 267

Band 1193: Saras Saat 19.02.2020 10:45 Forum: PZ1001-heute



'Caermardhin, Wales'
Vor dem Tor zum Saal des Wissens

„Überraschung“, rief Eva patzig und warf ihrer Schwester den Gegenstand zu, den sie bisher mit den Handflächen verborgen gehalten hatte.
Im Reflex fing Sara ihn auf.
Ungläubig starrte sie nun auf das, was sie in den Händen hielt.
Nein, so hatte sie gewiss nicht an das Kleinod kommen wollen!
Es war ein silbernes Amulett ... und es glĂĽhte in sanftem Violett.

Geschrieben von Thilo Schwichtenberg
Erscheinungstag: 18.2.2020

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Thema: Band 523: Crossover
Michael

Antworten: 3
Hits: 386

Band 523: Crossover 04.02.2020 20:53 Forum: 401-heute



In 14 Tagen ist es so weit: Die Serie feiert ihr 20-jähriges Jubiläum! Dazu gibt es ein ganz besonderes Heft, mit Glanzcover, Mini-Poster, Gewinnspiel, einer ganzen Cartoon-Seite, einem Essay über MADDRAX und mehr. Und was wird im Roman passieren? Nicht weniger als eine Sensation:
Matt Drax und Aruula geraten selbst in eine Parallelwelt – die Erde des Jahres 1971 – und treffen in der Wüste Gobi auf einen Mann, der gerade von der ersten Mondlandung zurück ist und sich anschickt, mit der Hilfe einer außerirdischen Macht einen drohenden Weltkrieg zu verhindern...

Geschrieben von Oliver Fröhlich
Cover von NĂ©stor Taylor
Erscheinungstag: 4.2.2020

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

Thema: Band 1192: Der Appetit des Bösen
Michael

Antworten: 11
Hits: 489

Band 1192: Der Appetit des Bösen 04.02.2020 20:49 Forum: PZ1001-heute



Die Blumenwiese duftete nach Mohn und Kornblumen, nach Kamille und, tief atmete er durch die Nase ein, nach Hagebutte und Rose. Über allem lag milde Wärme.
Er sah sich staunend um, widerstand dem Drang, sich einfach fallen zu lassen. Oder noch besser: einfach ĂĽber die Wiese zu tollen.
Sollte das Gras nicht verdorrt und alles Leben gewichen sein?
Er schloss die Augen, lauschte mit den inneren Sinnen. Das Gegenteil war der Fall! Die Wiese und ihre Bewohner schienen ... beseelt.

Geschrieben von Thilo Schwichtenberg
Erscheinungstag: 4.2.2020

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Thema: Was habt ihr denn als letztes gelesen?
Michael

Antworten: 11430
Hits: 1367318

30.01.2020 19:23 Forum: Talk

Vampira Taschenheft Band 1 - Der Durst nach Blut

Thema: Band 1 : Der Durst nach Blut
Michael

Antworten: 9
Hits: 2107

30.01.2020 19:22 Forum: Taschenheft1-60

Ich kann mich den Ausführungen von Dark Side anschliessen. Im Moment hadere ich noch etwas mit den neuen Gegebenheiten, aber der Titel des nächsten Romans deutet darauf hin, dass die Vampire dann doch noch einen Trumpf im Ärmel haben.
Da hilft dann nur das Lesen von Band 2. smile

3/5: ein ganz solider Neustart

Das Cover finde ich auch sehr gelungen.

Hatte den Roman halb als Taschenheft und danach mit dem EBook-Reader gelesen. Letzterer ist schon etwas handlicher als die kleinen Taschenhefte.

Thema: Band 522: ZurĂĽck am Kratersee
Michael

Antworten: 10
Hits: 559

Band 522: ZurĂĽck am Kratersee 21.01.2020 19:30 Forum: 401-heute



Ydiel, der auf Insektengröße verkleinerte Sauroide, findet sich nach seiner Flucht in der Kanalisation Nürnbergs wieder; lebendig, aber ohne Chance zu entkommen. Doch dann beginnt er zu wachsen - die Wirkung des Artefakts ist also temporär! Er trifft auf ein anderes intelligentes Echsenwesen: eine Drakullin, die hier unten als Eremitin lebt. Sie erzählt ihm ihre Geschichte und vom Kratersee, an dessen Ufer ihre Leute leben. Und in Ydiel festigt sich ein neues Ziel: der Wunsch, dieses Volk, das dem seinen so ähnlich ist, kennenzulernen.

Geschrieben von Lucy Guth
Cover von Shutterstock
Erscheinungstag: 21.1.2020

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

Thema: Band 1191: 999
Michael

Antworten: 11
Hits: 752

Band 1191: 999 21.01.2020 19:27 Forum: PZ1001-heute



Carrie Bird schaute zufrieden in den Spiegel.
Haut glättete sich, Fältchen und Falten bildeten sich zurück.
Ein bitterböses Lächeln bildete sich um die Lippen der Frau, die sich das Verlorene zurückholte – auf Kosten des Spenders, für den sie kein Bedauern hatte.
Nur Dankbarkeit.
Das Lächeln wurde zum Lachen, das kalt und herzlos durch das leere Haus hallte ...

Geschrieben von Adrian Doyle
Erscheinungstag: 21.1.2020

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Thema: Band 2165: Das Haus in den SĂĽmpfen
Michael

Antworten: 17
Hits: 1344

18.01.2020 11:04 Forum: JS2101-2200

Zitat:
Original von iceman76
Eigentlich existierte dieser Thread schon seit Dezember...#

http://www.gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=17825&sid=


Aus irgendeinem Grund wurde der nicht von der automatisierten Anzeige des Forum aufgegriffen, daher hatte ich den dann neu angelegt. Könnte irgendwie mit dem Jahreswechsel zusammenhängen ...

(Habe den nun gelöscht, damit es nicht doppelt vorhanden ist.)

Thema: Was habt ihr denn als letztes gelesen?
Michael

Antworten: 11430
Hits: 1367318

18.01.2020 00:23 Forum: Talk

Vampira EA - Band 50

Thema: Band 50 : Das Erwachen - Der Kreis schlieĂźt sich!
Michael

Antworten: 17
Hits: 12817

18.01.2020 00:21 Forum: Romanheft1-50

Das war ein wirklich wĂĽrdiges, umfassendes und sehr gutes Finale. Ich hatte es jetzt auch bis zum Wochenende liegen gelassen, um es mir in aller Ruhe zergehen zu lassen. Und das hat sich auch wirklich gelohnt.
Diesen Band sollte jeder Leser der Serien wirklich ohne Spoiler lesen, wie "dark side" es auch schon erwähnte.



TOP 5/5

Ich mag die Bilder von Luis Royo sowieso, aber dieses Titelbild gehört für mich zu den schönsten der Serie und passend für den Abschluss.

Thema: Was habt ihr denn als letztes gelesen?
Michael

Antworten: 11430
Hits: 1367318

14.01.2020 20:53 Forum: Talk

Vampira EA - Band 49

Thema: Band 49 : Das Ritual
Michael

Antworten: 4
Hits: 5486

14.01.2020 20:52 Forum: Romanheft1-50

Nachdem man doch froh war, den Korridor hinter sich zu haben, wurden wieder alte Handlungsstränge aufgegriffen, um sie wohl im Finale zu verbinden (?).

Bei mir bleibt auch die Frage offen, was der ausgebrĂĽtete Teil des Symbionten in der folgenden Handlung noch anrichten wird und worin Landru nun gefangen ist.

Da eigentlich alles in den vorherigen Beiträgen schon ausführlich beschrieben wurde, dem ich mich meist anschliessen kann: ein besserer Roman, der neugierig aufs Finale macht. smile


4/5 fĂĽr diesen Band und das Cover mit der Abbildung von Landru finde ich auch sehr gelungen.

Thema: Was habt ihr denn als letztes gelesen?
Michael

Antworten: 11430
Hits: 1367318

13.01.2020 20:44 Forum: Talk

Vampira EA - Band 48

Thema: Band 48 : Zum Anfang der Zeit
Michael

Antworten: 4
Hits: 6975

13.01.2020 20:43 Forum: Romanheft1-50

Ich empfand den Abstecher im letzten Drittel zu Thuul auch als den erwähnenswerten Faden in diesem Roman. Gesamt wurde man mit den einzelnen Kurzgeschichten weiter auf die Folter gespannt, wie nun das Finale des ersten Zyklus aussehen wird.
Ich wĂĽrde diesen Band auch als durchschnittlich bezeichnen, da ist man von Vampira mehr gewohnt.

Thema: Band 521: Kurs ins Verderben
Michael

Antworten: 2
Hits: 621

Band 521: Kurs ins Verderben 07.01.2020 13:47 Forum: 401-heute



Am 14.12.1911 erreichen Roald Amundsen, Oscar Wisting, Olav Bjaaland und Sverre Hassel als erste Menschen den geographischen Südpol – um festzustellen, dass schon jemand hier gewesen sein muss. Allerdings kein Mensch!
Am 10.4.1912 sticht von Southampton aus die TITANIC in See, Kurs New York. Aber dort wird sie nicht ankommen. Was nicht an einem Eisberg liegt, sondern an ihrer streng geheimen Ladung: ein am Südpol entdecktes, mysteriöses Artefakt.
Und am Wechsel in eine Parallelwelt, der unmittelbar damit im Zusammenhang steht...

Geschrieben von Stefan Hensch
Cover von Shutterstock
Erscheinungstag: 7.1.2020

Diesen Roman bewerten
Die aktuelle Top50

Thema: Band 1190: Die Loge des Dämons
Michael

Antworten: 3
Hits: 673

Band 1190: Die Loge des Dämons 07.01.2020 13:44 Forum: PZ1001-heute



Der Himmel brannte! Feuersäulen regneten vom finsteren Firmament herab, heiß wie der Hass und lodernd wie die Sünde. Selbst die Sterne verblassten vor ihrem flammenden Zorn. Es sah aus wie die letzte Nacht der Welt.
Der unheilige Boden, der seit Jahrhunderten unberĂĽhrt gewesen war, bebte unter dem himmlischen Beschuss, und erste Erdspalten bildeten sich unter Professor Zamorras FĂĽĂźen.
Die Hölle, dachte er, und kalte Schauer des Schreckens liefen ihm über den blutigen Rücken. Das hier ... ist der direkte Weg in die Hölle!

Geschrieben von Simon Borner
Erscheinungstag: 7.1.2020

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

Thema: Band 2165: Das Haus in den SĂĽmpfen
Michael

Antworten: 17
Hits: 1344

Band 2165: Das Haus in den SĂĽmpfen 07.01.2020 13:40 Forum: JS2101-2200



„Grandpa?“
Sie hatte gehofft, dass der alte Mann sich noch einmal zu ihr umdrehen würde. Und genau das tat er in diesem Augenblick. Seine Bewegungen wirkten schwerfällig und müde. Langsam hob er seinen rechten Arm zum Abschied und winkte ihr.
„Grandpa“, wiederholte sie, den Blick von Tränen verschleiert, „bitte geh nicht.“
Er sagte kein Wort. Er lächelte. Gütig und weise, so wie er es immer getan hatte, seit sie denken konnte. Und als er sich schließlich umdrehte und auf den Steg hinaustrat, der ihn über die Schwelle des Hauses führte, wusste sie, dass sie ihn nie mehr wiedersehen würde ...


Geschrieben von Marc Freund
Cover: Nikolai Lutohin
Erscheinungstag: 7.1.2020

Thema: Guten Rutsch !
Michael

Antworten: 155
Hits: 63376

31.12.2019 09:51 Forum: Talk

Ich wĂĽnsche allen Mitgliedern und Lesern des Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Thema: Arbeiten am Forum (Update-Diary)
Michael

Antworten: 705
Hits: 315453

28.12.2019 12:54 Forum: AnkĂĽndigungen

Für die Anmeldung am Forum kann nun auch die eingetragene E-Mail verwendet werden. Das dürfte besonders interessant sein, wenn das Forum mal wieder Usernamen mit Umlauten nicht als gültig akzeptieren möchte.

Im Forum ist man dann natĂĽrlich weiterhin mit dem eingetragenen Usernamen unterwegs und dieser wird auch bei Postings verwendet.

Zeige Themen 1 bis 20 von 4546 Treffern Seiten (228): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2018